10 Jahre PW Schafflund

Jubiläumswanderung am 11.10.2019

Teilnehmer an der Wanderung anl. des 10-jährigen Bestehens des Permanenten Wanderweges – Foto: Helga Böwadt

44 Wanderer versammelten sich am Bürgerhaus in Schafflund, um auf der 7-km-Strecke des Permanenten Wanderweges zu wandern. Vom Wetter ließen sie sich nicht schrecken. Bei schönem Wetter kann ja jeder wandern!

Mit der richtigen Bekleidung und Regenschirm ging es auf die Strecke.

Es stand eine Belohnung in Aussicht: die Wanderfreunde luden anschließend zu einer Grillwurst und zu einem Getränk ein.

Auch bei Regen kann man grillen. Annegret und Theo machten es möglich und hatten es schön warm.

Gegessen wurde allerdings im Bürgerhaus. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Bürgermeisterin der Gemeinde Schafflund, die uns einen Raum zur Verfügung stellte. Was hätten wir gemacht ohne diese Möglichkeit.

Alle kamen gut gelaunt von der Strecke zurück. Inzwischen goss es in Strömen.

Ein großes Dankeschön an die beiden Grillmeister und den Festausschuss, ohne die diese Veranstaltung nicht stattgefunden hätte. Wir hoffen, dass der Wanderweg Schafflund weiterhin so gut angenommen wird und noch viele Jahre bestehen bleiben kann.

Anlässlich dieser Veranstaltung wurde Bernhard noch für wieder einmal 200 Wanderungen auf dem PW geehrt. Näheres hier.